Newsletteranmeldung
 
     
zurück | Übersicht | weiter

Spafudla

 

Ein Spafudla ist ein merkwürdiger Artgenosse, ein liebenswerter Schalk oder einer, der mit dem (Licht)Span fuchtelt. 
Wenn so ein Spafudla seine Liebe zur traditionellen Musik wiederfindet, drei musikalische Artgenossen entdeckt und sich von volkskulturellen Konventionen nicht einschränken lässt, dann entsteht Musik, voller Leidenschaft, Witz und Originalität.
Das Ergebnis ist ein Repertoire, bestehend aus eigenen Kompositionen, heimischer und weniger heimischer Volksmusik, sowie Liedern und Jodlern. Immer arrangiert und interpretiert nach Spafudla-Art. 

Auftritte in Österreich, Spanien, Italien, Schweiz und Deutschland, bei renommierten Festivals wie styriarte oder aufhOHRchen sowie im TV (Mei liabste Weis, Klingendes Österreich, Wirtshausmusikanten, etc) 

Mitglieder: 
Lucia Froihofer: Violine, Gesang, Perkussion 
Bernadette Froihofer: Violine, Gesang 
Gabriel Froihofer: Kontrabass, Marimba, Perkussion, Gesang, Komposition 
Daniel Fuchsberger: Kontragitarre, Marimba, Perkussion, Gesang, Komposition 

Konzertprogramm: Auf und da Goaß noch! Warum? Weil dem Franzi die Goaß abhanden gekommen ist. Zu vertieft war er in seinen Liebesbrief. So muss er seiner Goaß quer durch Europa hinterdrein - und seiner Liebsten natürlich auch. Die Spafudla begleiten ihn mittels Eigenkomposition, traditioneller Geigenmusik, Liedern, Jodlern und Geschichten. Originell, witzig, zum Verlieben! 

Konzertprogramm: Lasst uns froh und munter sein! Ein heiter besinnliches Weihnachtskonzert. Eigene Stücke, frech arrangierte Weihnachtslieder, traditionelle Adventmusik und Herz erwärmende bis skurrile Weihnachtsgeschichten. Es darf geträumt und geweint, gelacht und gejubelt werden. 

Neue CD "Lasst uns froh und munter sein" 

Wie einst eine Familie und später Weise in ein fremdes Land gezogen sind, so ziehen hier heimische Weihnachtslieder in die Welt hinaus. Wir schauen mit einem natürlichen und fröhlichen Blick auf das meist verkitschte Fest des Jahres, Humor und Dramatik haben genau so Platz wie karibische, östliche und heimische Klänge. Eigenkompositionen, in denen volksmusikalische Elemente auf die Reise gehen, ergänzen heimische Weihnachtslieder die mit weltmusikalischen Elementen flirten. Erhältlich ab sofort im Spafudla CD-Geschäft 

Die Spafudla präsentieren ihren neuen Live-Film: 

Spafudla live:
http://www.youtube.com/watch?v=xDZiO5C1AAY 

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=pXKKDZ_oemA

 
Genre: Weltmusik
Volksmusik
Kammermusik
Kontakt: E: schreibtisch@spafudla.at
T: 0699 / 81 41 19 16
www.spafudla.at
Downloads Friedhof.wav
Zwiefocha.wav
hauserl.wav