Newsletteranmeldung
 
     
zurück | Übersicht | weiter

Streichorchester Stringendo

 

STRINGENDO ist ein Streichensemble von engagierten MusikerInnen, das aus dem Instrumentalunterricht an der Musikschule Birkfeld erwachsen ist. Unter der Leitung von Ursula Bregar erarbeiten die ca. 20 StreicherInnen ein weitgespanntes Repertoire, das von Barock bis zur Moderne, über sakrale, Unterhaltungs-, Folk/Volksmusik bis zur Film-, Jazzmusik und Musicals reicht. 

Bunt wie die Musikauswahl ist auch die Zusammensetzung des Streichorchesters: neben SchülerInnen der Musikschule bereichern Gäste aus der Oststeiermark, Wien und Graz den Klang. 

Sein Debüt gab das Ensemble im März 2000 in Fischbach, es folgten Konzerte in Birkfeld, Anger, St.Johann bei Herberstein. Es gab zahlreiche Mitwirkungen bei Feier- und Festlichkeiten, Chor- und Musikschulkonzerten. 

Spaß am gemeinsamen Musizieren und diese Freude an der Musik auch weiterzugeben sowie ein Forum für Streicher zum gemeinschaftlichen Musizieren zu bieten, seien als vorrangige Ziele von STRINGENDO anzumerken.

 
Genre: Klassik
Volksmusik
Kontakt: E: ursula.bregar@inode.at
T: 0316 / 38 41 21